Beitrag eines besorgten Bürgers bei facebook

Der Bürgermeister in Schmelz versucht unter der Vortäuschen falscher Tatsachen Erwachsene intelligente Menschen zu beeinflussen und mit Drohungen diese Menschen zu Aussagen und Entscheidungen zu zwingen von denen diese selbst nicht überzeugt sind. Ich denke, dass diese erwachsenen intelligenten Menschen sich nicht von den Aussagen eines kleinen möchtegern Diktators beeinflussen lassen sollen. Wehren sie sich dagegen, zeigen sie als Erwachsener die Stirn und lassen Sie sich nicht wie kleine Kinder an der Nase herumführen. Schmelz braucht einen Bürgermeister und keinen engstirnigen, profitgeilen Diktator. Das Risiko liegt nur bei der ENBW und nicht bei den Gemeinderräten. Im Gegenteil mit dem Nutzungsvertrag besteht ein hohes Risiko dass die Gemeinde ruiniert wird. Zusammenfassend nur die ENBW hat Rechte die Gemeinde muss Austiegsklauseln bei Unwirtschaftlichkeit akzeptieren und die Kosten für die Entsorgung tragen. Wenn jeder Haushalt in den Gemeinden es schafft 300 KWH im Jahr zu sparen haben wir mehr erreicht, als den Schwachsinn den sich die Bürgermeister in Schmelz Nalbach und Beckingen leisten.


Windkraft ja aber nicht um jeden Preis und nicht auf die Kosten von wehrlosen Kindern ahnungslosen Menschen und der Natur. Eine ENBW trägt kein Risiko, die verschlimmern unsere Umwelt, da Sie weder gewillt sind dafür zu sorgen, dass die Atomkraftwerke an denen sie beteiligt sind abzubauen noch den Betrieb von Kohlekraftwerken einzustellen. Die gigantischen Windmühlen sollen in einem Gebiet errichtet werden, das als Schwachwindgebiet ausgezeichnet ist. ALSO WERDEN DIESE ANLAGEN NIE EFFIZIENT ARBEITEN BRINGEN JEDOCH ENTSCHEIDENDE VORTEILE IN DER ENBW CO2 POLITIK UND ERRINGEN SOMIT AUSGLEICH, SO DASS SIE KEINE MODERNISIERUNG DER KOHLEKRAFTWERKE ODER ABSCHALTUNG DURCHFÜHREN MÜSSEN. Aufgrund dieses Windwahns lassen sich Erwachsene Menschen wie die Bürgermeister vor einen Karren spannen den sie mit Rückenwind der ENBW ziehen. Diese Propaganda kommt mir irgendwie aus der Historie bekannt vor. Wenn das LUA den Anträgen zustimmen sollte Zweifel ich an deren Loyalität und Sachverstand denn der Bimschantrag und dessen Anlagen weisen aus meiner Sicht massive Ungereimtheiten auf. Eine Genehmigung wäre eine Frechheit auch wenn man behauptet man stütze sich auf gesetzliche Regelungen, sorry die bestehenden Gesetzes Regelung sind veraltet und wird dem jetzigen Stand der Technik nicht gerecht. Sollte mit diesem Wissen eine Genehmigung zum Bau der WKA erteilt werden ist das vorsätzliche Körperverletzung an den Bürgern der Gemeinden und massive Umweltzerstörung. Alleine die Auswirkungen durch Infraschall auf die Gesundheit ist nicht zu unterschätzen. Der Einfluss auf die Natur ist imenz und der kleine Diktator aus Schmelz spielt mit Ökopunkten die ihm nicht gehören......Jetzt schenkt ihm doch endlich Murmeln mit denen er spielen kann.

 

Liebe Bürgermeister es gibt heute bessere Techniken für die Gemeinden Energie zu gewinnen und zu speichern und langfristig mehr Geld in die Gemeinde Kassen zu bringen.

 

Jeder Haushalt und jeder Bürger hätte die Möglichkeit sich daran in unterschiedlichen Formen daran zu beteiligen. Als erstes sollte man die Möglichkeiten ausschöpfen die schon gegeben sind. Das wichtigste ist jedoch Energie sparen und das in jeder Form.

 

Ich habe nun genug Energie verbraucht und hoffentlich durch meinen Beitrag nicht verschwendet und hoffe dass es einige gibt die sich die Angelegenheiten durch den Kopf gehen lassen.